Gute Unternehmensführung braucht intelligent Formen der Datenerhebung und Verarbeitung
Unternehmensintelligenz
Die klassischen Methoden der empirischen Sozialforschung und des Datenmanagements liefern eine Reihe von Fakten für die Unternehmensintelligenz (Business Intelligence).
Diese überprüfen und ergänzen wir mit wesentlichen Methoden der Unternehmensintelligenz. Dies hilft Ihnen dabei, bessere Entscheidungen zu treffen und klassische Fehler in der Unternehmensführung zu vermeiden.
■ Soziometrie mit Netzwerkdiagnostik (findet zum Beispiel Anwendung im Stakeholder-Management)
■ Handlungsdiagnostik (findet z. B. Anwendung in der Führungs-und Persönlichkeitsdiagnostik)
■ Zukunftsprojektionen (findet z. B. in der persönlichen Lebensgestaltung und bei der Entwicklung von Unternehmensstrategien)
■ Soziodrama (z. B. bei Marktanalyse)
■ Tiefenpsychologische Analysen (bei Stakeholdern wie Kunden, Mitarbeiter, Kollegen, bei sich selbst etc.)
■ etc.
Durch diese Methoden erhalten Sie ein wesentlich tieferes Verständnis für die Wirkmechanismen zur Erreichung Ihrer strategischen Ziele