Servicemanagement

Die Anforderungen an Sie und Ihr Unternehmen sind vielschichtig. Ihre Kunden sollen, unabhängig von Ihren vielschichtigen Herausforderungen, zu jeder Zeit die zugesagten Produkte und Dienstleistungen in der von Ihnen zugesagten Qualität erhalten.

Ebenso soll Ihr Angebot dauerhaft am Markt bestehen. Um dies zu gewährleisten sind Standards, Abläufe und Kriterien hilfreich. Die Garantie für gute Dienstleistungen und Produkte bildet jedoch nur ein Servicemanagement. Ein Servicemanagement stimmt tief liegende Prozesse in Ihrem Unternehmen aufeinander ab. Es steigert die Selbstverantwortung und Leistungsfähigkeit und fördert die Kompetenz Ihrer Mitarbeiter. Dies wirkt dann direkt auf die Qualität der Dienstleistungen und auf die Interaktion im Kundenkontakt.

Durch einfache, klare und für Sie nachvollziehbare Vorgehensweisen führen Sie als Führungskräfte diesen entscheidenden Vorgang in Ihrem Unternehmen selbst. Sie stellen eine hohe Qualität der Dienstleistung sicher und entledigen sich überflüssiger, störender Organisationsartefakte und unkontrollierbarer Servicestrukturen. Ihr Unternehmen lebt von der Akzeptanz beim Kunden und diese Akzeptanz haben Sie nachhaltig sichergestellt. Dazu benötigen Sie eine vollständige Transparenz und ein einfaches, wirksames System der Kontrolle. Wir halten Kontrolle für wesentlich, um selbstverantwortlich zu starten.

Wir unterstützen Sie dabei, Ihr Servicemanagement zu vereinfachen und zu straffen. Dies geschieht in Abstimmung mit Ihrer Unternehmenskultur und entlang Ihrer Werte und strategischer Vorgaben.

Durch unsere Methode der Verantwortungsklärung und Kompetenzsteigerung werden Sie durchgreifende Erfolge erzielen und gleichzeitig das Heft des Handelns fest in der Hand behalten bzw. gegebenenfalls zurückerlangen.

Kontaktieren Sie uns, um das Servicemanagement in Ihrem Unternehmen zu optimieren und so nachhaltige Unternehmenserfolge zu erreichen!