Führen von Telefongesprächen
Telefontraining
Die Veränderungen in der Arbeitsweise und im Umgang mit Kunden und die damit verbundenen neuen administrativen und digitalen Auswirkungen sind dem einzelnen Kunden oder Kollegen sowohl im Kerngeschäft als auch in agilen Projekten nicht immer verständlich.
Durch häufiges Quer- und Weiterverbinden, zu häufigen Einsatz von Mails oder anderen nicht adäquaten Kommunikationsmitteln sowie unprofessionelle Reaktionen der Gesprächspartner können bereits bestehende Konflikte oder Vorurteile verstärkt werden. Hier bietet der telefonische Kontakt die Möglichkeit zur Verständigung und Klärung aktueller Sachfragen. Auf der Grundlage Ihrer operationalisierten Servicekriterien wird Ihnen dieses Training Gelegenheit bieten, ihr eigenes Telefonverhalten kritisch zu prüfen und wenn notwendig zu ändern. Im Zentrum der Arbeit stehen hier Telefongespräche mit Ihren wichtigsten Gesprächspartnern. Gegenstand dieses Trainings sind somit aktuelle Beispiele Ihres Telefonverhaltens.
Methoden:
Rollentausch,
Doppeln,
Gesprächssimulation,
Feedbackschleifen,
Moderation,
TZI,
aktives Zuhören,
Fragen.