Etablierung eines MI-Qualitätsmanagements
Um die Anwendung des MI nachhaltig sicherzustellen, unterstützen wir bei der Implementierung eines Qualitätsmanagements. Im Anschluss an die Trainings werden Qualitätskreise eingerichtet. In diesen können die Anwender die MI, die sie mit Kunden durchführen, mit ihren Kollegen – anfänglich durch uns supervisiert – regelmäßig überprüfen und ihr Beraterverhalten kontinuierlich verbessern. Die Supervision durch uns findet zunächst häufiger statt, um dann langfristig in längere Abstände überzugehen. Ziel dieses Vorgehens ist es, dass auch die Supervisionen von qualifizierten und kompetenten Mitarbeitern der jeweiligen Organisation übernommen werden können. Ein wesentlicher Baustein des Qualitätsmanagements ist unsere Ausbildung zum Supervisor. Von uns ausgebildete Supervisoren und unser Qualitätsmanagement stellt nachhaltig die Qualität in der Anwendung des MI sicher, erhöht die Bindungskraft für gute Mitarbeiter und die Erfolgsrate bei den Beratungsgesprächen.
Wir entwerfen und implementieren unser Qualitätsmanagement für MI genau zu Ihrer Organisation passend. Bei Fragen wenden Sie sich gerne direkt an uns.